Infothek

    Die Infothek enthält Presseberichte, Tonaufzeichnungen und Fotogalerien der einzelnen Konzerte und Aktivitäten der Salzgitter-Chöre.

     

      

     

    Bericht im Gemeindebrief der Martin-Luther-Kirche

    Ausgabe 2011 September bis Oktober

     

    35 Jahre Salzgitter-Chöre e.V.

    Zu diesem Chor-Geburtstag haben wir von den Salzgitter-Chören eine Einladung erhalten. In Vertretung für den Kirchenvorstand habe ich an dieser Veranstaltung teilgenommen.

    „Es schwinden jedes Kummers Falten, so lang des Liedes Zauber walten“. (Friedrich von Schiller)
    Unter dieses Motto hatte der Oberbürgermeister, Herr Klingebiel, sein Grußwort im Programmheft der Salzgitter-Chöre gestellt
    Ein schöner Nachmittag mit den unterschiedlichsten Musik-Darbietungen. Immer wieder schön, richtige Musikinstrumente, und den menschlichen Klangkörper Stimme mit allen Sinnen wahrzunehmen. Wir hörten 35 Musikdarbietungen, stellvertretend für jedes Jahr ein Lied, die unterschiedlichsten Stücke, vom Volkslied bis zu klassischer Musik. Die Klesmer haben mit ihren flotten Stücken die Lust zum tanzen geweckt. Besonders gelungen habe ich das gemeinsame Lied aller Chöre, begleitet von den Klesmern, empfunden. So ging dieses Konzert zu Ende und alle gingen hoffentlich beschwingt nach Hause – eventuell war ja bei dem Einen oder Anderem die Lust auf mitsingen geweckt.
    Wir wünschen den Chören für die Zukunft alles Gute und genügend Nachwuchs, damit solche Veranstaltungen immer wieder stattfinden können.

    Ihre Cornelia Look

    page27image20624

     

     

     

    Der Oberbürgermeister, Frank Klingebiel, bedankt sich für die CD 

    des Jubiläumkonzertes und wünscht Glück für die weitere Chorarbeit.

     

     

    Die Salzgitter-Chöre laden nach 35 Jahren internsiver Chorarbeit zum Jubiläumskonzert ein.

    © 2017 Salzgitter Chöre e.V. - All Rights Reserved.